Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
596 Publikationen
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3765 |
Jünemann P, Schneider A, Waßmuth J. Direction-of-arrival estimation for acoustic signals based on direction-dependent parameter tuning of a bioinspired binaural coupling system. Bioinspiration & Biomimetics. 2023;18(5). doi:10.1088/1748-3190/ace50a
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 3453 |
Grimmelsmann N, Mechtenberg M, Schenck W, Meyer HG, Schneider A. sEMG-based prediction of human forearm movements utilizing a biomechanical model based on individual anatomical/ physiological measures and a reduced set of optimization parameters. PLOS ONE. 2023;18(8). doi:10.1371/journal.pone.0289549
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Rezension | FH-PUB-ID: 4276 |
Middendorf T. Rezension vom 08.09.2023 zu: Miriam Bredemann: Geschlecht und Geschlechtergerechtigkeit in der Supervision. Eine Diskursanalyse. Weinheim & Basel: Beltz Juventa 2023. 2023.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3972 |
Brinker M, Hirschmann A, Buschsieweke NM, et al. Stationäre Vorsorge und Rehabilitation für pflegende Angehörige: Wissenschaftliche Begleitung einer nutzer*innenorientierten Konzeptentwicklung. In: Armut und Gesundheit. Berlin; 2023.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4111 |
Wrona KJ, Stirner A. OER Plattformen in Gesundheits- und Bildungskontexten. In: ; 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4178 |
Wortmann M, Samanta T, Gaerner M, et al. Isotropic exchange-bias in twinned epitaxial Co/Co3O4 bilayer. APL Materials. 2023;11(12). doi:10.1063/5.0183566
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4261 |
Schäfers T, Kessenbrock A, Cziehso G, Kukar‐Kinney M. Asking your phone or a frontline employee? The influence of in‐store information source on choice overload, responsibility, and confidence among young consumers. Psychology & Marketing. 2023;40(9):1877-1893. doi:10.1002/mar.21861
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3715 |
Weßling C, Stirner A, Nagel L, et al. Entwicklung eines kompetenzorientieren Bewertungsinstruments für die praktischen Prüfungen in der generalistischen Pflegeausbildung. In: Gesellschaft für Medizinische Ausbildung, ed. Jahrestagung Der Gesellschaft Für Medizinische Ausbildung (GMA). Osnabrück, 14.-16.09.2023. . Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2023:260-261. doi:10.3205/23gma314
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4185 |
Siderska J, Aunimo L, Süße T, Stamm J von, Kedziora D, Aini SNBM. Towards Intelligent Automation (IA): Literature Review on the Evolution of Robotic Process Automation (RPA), its Challenges, and Future Trends. Engineering Management in Production and Services. 2023;15(4):90-103. doi:10.2478/emj-2023-0030
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4223 |
Brockel V, Gänge M, Klausa J, Wrona KJ. 140 Jahre Deutsch Koreanische Beziehungen: Impulse zu Themen, die junge Menschen bewegen. Vol 7. 2nd ed. Bielefeld: Netzwerk Junge Generation Deutschland-Korea; 2023. doi:10.4119/UNIBI/2985525
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3691 |
Palmdorf S, Ilskens K, Preißler R, Buschsieweke N, Büker C, Latteck Ä-D. Planetary Health and Nursing. Didaktische Konzeptentwicklung für das Pflegestudium. In: ; 2023. doi:10.3205/23ebm037
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 4074 |
Bruland D, Nadolny S, Grunwald M, et al. Fallmanagement und Pflegeexpertise als Präventionsansatz für erwachsene Menschen mit geistiger Behinderung (FaPP-MgB) – eine randomisiert-kontrollierte Studie. In: Düsseldorf: German Medical Science GMS Publishing House; 2023. doi:10.3205/23ebm114
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3969 |
Seidler-Rolf K, Latteck Ä-D, Büker C, Köpke S, Schaper N, Zimmermann M. Kompetenzentwicklung durch digitale OER-Lehr-/Lernmaterialien für die Vorbehaltsaufgaben der Pflege: Planen, Steuern und Evaluieren pflegerischer Prozesse . In: ; 2023.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3714 |
Weßling C, Stirner A, Nagel L, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Virtuelle Realität in der praktischen Abschlussprüfung der Pflegeausbildung. In: Bundesinstitut für Berufsbildung, ed. Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. . Abstractband zum Forschungskongress am 25. und 26. Mai 2023. Leverkusen: Barbara Budrich; 2023:51-52.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Kurzbeitrag Konferenz | FH-PUB-ID: 3640 |
Seidler-Rolf K, Latteck Ä-D, Büker C, Sascha K, Niclas S, Markus Z. KomVor Pflege: Kompetenzentwicklung durch digitale OER-Lehr-/ Lernmaterialien für die Vorbehaltsaufgaben der Pflege: Planen, Steuern und Evaluieren pflegerischer Prozesse. In: Bundesinstitut für Berufsbildung, ed. Bildung und Versorgung in der Pflege gemeinsam gestalten. Abstractband zum Forschungskongress . Bonn; 2023:44-45.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| Download (ext.)
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3152 |
Dietsch R. Hypotonic manipulation of the intracellular composition of M. brunneum blastospores to improve desiccation tolerance. In: ; 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Artikel | FH-PUB-ID: 4073 |
Armutat S, Mauritz N, Wattenberg M, Bormann F. Digitalisiertes Lernen in der betrieblichen Weiterbildung – zielgruppenorientierte Akzeptanz-Anforderungen an virtuelle Produktschulungen am Beispiel der Weidmüller Interface GmbH & Co. KG. bwp@ Berufs- und Wirtschaftspädagogik – online. 2023;(45):1-22.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 3674 |
Büker C, Latteck Ä-D, Stronczek M, Lisa S, Cruel E. Weiterentwicklung und Qualitätsverbesserung von Tagespflege für ältere Menschen in NRW (TpQ). Vol 54.; 2023. doi:10.57720/3674
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3434 |
Brockmann NA, Pruisken H, Mersch A. Hybrides Selbststudium – das Prozessmodell des DigikoS-Projekts. In: Rundnagel H, Hombach K, eds. Kompetenzen im digitalen Lehr- und Lernraum an Hochschulen. Vol 140. Blickpunkt Hochschuldidaktik. Bielefeld: wbv; 2023:65-81. doi:10.3278/9783763973989
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 3734 |
Armutat S, Mauritz N, Prädikow L, Schulte M, Wattenberg M. Fit für KI? – Genderspezifische Unterschiede in der Wahrnehmung, dem Verständnis und in den Weiterbildungswünschen bezüglich Künstlicher Intelligenz.; 2023. doi:10.57720/3734
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI