Please note that HSBI-PUB no longer supports Internet Explorer versions 8 or 9 (or earlier).
We recommend upgrading to the latest Internet Explorer, Google Chrome, or Firefox.
2485 Publikationen
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4287 |
Pfeifer LS, Fries S, Marienfeld S, Freese C, Nauerth A, Raschper P. Fortbildungskonzept für Pflegepädagog*innen und Praxisanleiter*innen zum Einsatz von digital gestützten Lernaufgaben mit virtueller Realität in der Pflegeausbildung. Fachkräftesicherung – Zukunftsweisende Qualifizierung, gesellschaftliche Teilhabe und Integration durch berufliche Bildung. 2024;Spezial HT2023.
HSBI-PUB
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4283 |
Müller A, Grumbach F, Kattenstroth F. Reinforcement Learning for Two-Stage Permutation Flow Shop Scheduling—A Real-World Application in Household Appliance Production. IEEE Access. 2024;12:11388-11399. doi:10.1109/ACCESS.2024.3355269
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4272
Burchert H, Küper C. Missbrauch und Fehlverhalten im Gesundheitswesen - Auswertung einer Onlineumfrage unter Praxisbeschäftigten. Die Zahnmedizinischen Fachangestellten. 2024;(1):19-23.
HSBI-PUB
2024 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4115 |
Bruland D, Geffroy D, Latteck Ä-D. Digital Health Literacy of People with Intellectual Disabilities. A Scoping Review Protocol. Bielefeld: Hochschule Bielefeld; 2024. doi:10.57720/4115
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4201 |
Aschentrup L, Steimer PA, Dadaczynski K, Mc Call T, Fischer F, Wrona KJ. Effectiveness of gamified digital interventions in mental health prevention and health promotion among adults: a scoping review. BMC Public Health. 2024;24(1). doi:10.1186/s12889-023-17517-3
HSBI-PUB
| DOI
| Download (ext.)
2024 | Artikel | FH-PUB-ID: 4049
Knauf H. Pädagogik first, Digitalisierung second. Frühe Bildung. 2024;13(1):48-50. doi:10.1026/2191-9186/a000655
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 4108
Wrona KJ, Exner A-K, Kobert M, Süße T. Treiber und Hemmnisse auf dem Weg hin zu einer nachhaltigen und gesundheitsförderlichen Ernährung an Hochschulen: Ein Workshop zur Integration heterogener Perspektiven. In: ; 2023.
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
2023 | Diskussionspapier | FH-PUB-ID: 4109 |
Wrona KJ, Exner A-K, Kobert M, Süße T. Drivers and Barriers towards Sustainable and Health-Promoting Nutrition in Higher Education: Workshop Integrating Heterogeneous Perspectives: Results of a Changing Perspectives Workshop. 1st ed. Bielefeld: Hochschule Bielefeld; 2023. doi:10.57720/4109
HSBI-PUB
| Dateien verfügbar
| DOI
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3685
Buschsieweke N, Cruel E, Ilskens K, et al. Integration von Planetary Health in das Pflegestudium. In: ; 2023.
HSBI-PUB
2023 | Konferenzbeitrag | FH-PUB-ID: 3687
Vetter NS, Wiens S, Ilskens K, et al. Planetary Health and Nursing. Konzeptentwicklung für das Pflegestudium. In: ; 2023.
HSBI-PUB