Aktuelles

Studentisches Leben Fotograf Pascal Mächtlen

In den Osterferien noch nichts vor? Auf der Suche nach einem Studium? oder einfach mal was ausprobieren? dann ist unser Programm in den Osterferien vielleicht ja etwas - was dar es sein? Ein Schnupperhochschultag - Arduino für Anfänger oder Mausefallenkatapulte?

Mehr
Jahresbericht Fotocollage 2024

Liebe Leserinnen und Leser,
nach den turbulenten letzten drei Jahren – 2020 und 2021 verhinderte die Pandemie den Besuch von Schüler*innen in unserem Labor, dafür gab es 2022 einen sehr hohen Nachholbedarf bei den Schulen – wollte das Team des experiMINT Schüler*innenlabors einfach mal ein ganz „normales“ Jahr bestreiten.

Mehr

Zu dem Aufgabenbereich des Schüler*innenlabors gehört unter Federführung von Manuel Mai auch die Betreuung von studentischen Projektarbeiten.

Mehr
HSBI - Campus Bielefeld 04

Besuche von Schulklassen oder Jahrgängen

Mehr