FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Film ab! Stop Motion Videos drehen

Sonnerbrille neben Laptoap am Strand

 

Bilder und Bildergeschichten sind schon 10.000nde Jahre alt: von der Höhlenmalerei bis zum vollanimierten Film hat sich allerdings technisch viel getan. Die

Film ab! 1

Höhlenmalerei lassen wir in unserem Workshop links liegen und trotzdem werden wir euch eine Filmtechnik zeigen, die es seit über 100 Jahren gibt – also ein alter Hut? Nö!

Wir gucken uns an, wo diese Technik herkommt und wie ihr ganz einfach mit einem Smartphone oder Tablet und der App „Stop Motion Studio“ selbst einen kleinen Film gestalten könnt. Denn: Stop Motion Filme werden heute noch vielfach eingesetzt - ein ganz bekannter Held dieses Genres ist Shaun das Schaf.

Weil das zu zweit mehr Spaß macht, meldest du dich am besten mit einem Freund oder einer Freundin zusammen an!

Teilnahmevoraussetzungen - siehe Flyer.

Anmeldung an schuelerlabor@fh-bielefeld.de.