Jahresbericht 2021

Prof. Lars Fromme im Schüler*innenlabor

Unsere schon in 2020 erfolgreich erprobten Online-Formate erfreuten sich großer Beliebtheit – auch über unser übliches Einzugsgebiet hinaus! Und mit viel Ideenreichtum und Kreativität konnten unsere digitalen Angebote noch weiterentwickelt und ausgebaut werden.

Nach etlichen Anfragen aus den Schulen, die schon vor den Sommerferien wieder in den „normalen“ Präsenzbetrieb gingen, war es am 26. August endlich so weit: Mit einem gut ausgearbeiteten Hygienekonzept konnte das Labor wieder seine Türen für Schülerinnen und Schüler öffnen! Es war toll zu sehen, dass nach so langer Abstinenz endlich wieder Kinderlachen, Gewusel und Begeisterung Einzug in unsere Räumlichkeiten hielten.

Das Jahr 2021 hielt auch noch ein ganz besonderes Highlight bereit: Das Labor feierte sein mittlerweile zehnjähriges Jubiläum! Von Anfang an stand bei unseren Veranstaltunge

2021 - Zahlen mit Bildern

n immer ein konkretes Ziel im Vordergrund: Wissenschaft und Spaß verbinden, um das Interesse junger Menschen für technische Studiengänge und Berufe zu wecken. Und natürlich arbeitet das Team des experiMINT Schüler*inn

enlabors auch zukünftig an diesem Ziel. Für das große Engagement und den persönlichen Einsatz möchte ich mich bei allen Mitwirkenden – sowohl den wissenschaftlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern als auch bei den studentischen Hilfskräften – ganz herzlich bedanken!

Und nun wünsche ich viel Freude beim Lesen des Jahresberichts!

Prof. Dr. Lars Fromme
Leiter des experiMINT Schüler*innenlabors