!!AUSGEBUCHT!! Osterferien-Angebot: Woche der Biomedizin & Medizintechnik

Bildcollage Coronavirus Bluttest Mobiltelefon Arbeit am PC

An vier Tagen erhältst du Einblicke in verschiedene Thematiken der Biomedizin und Medizintechnik. Beispielsweise lernst du die App-Programmierung kennen und programmierst deine eigene Fitness-App. Zusätzlich schlüpfst du in die Rolle von Labormitarbeiter*innen und erforschst welche Aufgaben unser Blut hat, wie das Herz funktioniert und warum die Ernährung für unsere Gesundheit so wichtig ist. Du erkundest als Ingenieur*in und Erfinder*in die Technologie des „3D-Druckens“ kennen und konstruierst deine eigene funktionsfähige Fingerprothese.

Einige Inhalte erlebst du virtuell, du wirst aber auch aktiv von Zuhause aus experimentieren, denn wir senden dir im Vorfeld eine Experimentierbox zu.

Die Projektwoche wird gemeinsam veranstaltet vom teutolab-biotechnologie der  Universität Bielefeld  sowie dem experiMINT Schüler*innenlabor der HSBI.

Das könnte interessant sein? Dann gibt es hier mehr Informationen zu Teilnahmevoraussetzungen und Anmeldung.