Unser Angebot im Herbst 2022

Herbstblätter aus Stoff an Wäscheleine

Für die Herbstferien gibt es in unserem experiMINT Schüler*innenlabor wieder spannende Workshops für Groß und Klein.

Am 4. und 5. Oktober 2022 können Schüler*innen ab 13 Jahren ihre eigene Windkraftanlage zusammenbauen. Hierbei wird am Computer konstruiert, 3D-gedruckt, geschraubt und gelötet. Das Angebot findet zweitägig von 10-15 Uhr in unseren Räumlichkeiten statt.

Am 11. Oktober 2022 können Schüler*innen zwischen 8 und 9 Jahren zum Thema Licht experimentieren. In dem dreistündigen Programm von 10-13 Uhr bauen die Teilnehmer*innen u.a. ihre eigene kleine Taschenlampe.

Am 12. Oktober 2022 können Schüler*innen zwischen 10 und 12 Jahren verschiedene Erfindungen von Leonardo Da Vinci entdecken und kleine Minikatapulte bauen. Es wird gesägt, gebohrt, geschraubt und gemessen.

Weitere Informationen sind hier im Flyer.

Anmeldung einfach direkt per E-Mail an schuelerlabor@fh-bielefeld.de.