Fliegende Gummibärchen, bunte Eier, wilde Lampenschirme

Nach den Osterferien ziehen wir Bilanz: 16 Gummibärchen-Weitwurfmaschinen, 36 bunte Eier, 5 kaputte, unzählige geplatze Ballons und 8 Lampenschirme: Die Workshops in den Ferien waren ein großer Spaß.

Mehr als 30 Kinder und Jugendliche konnten sich von unserem  Programm Ferienprogramm inspirieren lassen. Dabei wurden Werkzeuge kennengelernt und benutzt und Gummibärchen auf Manuel abgeschossen (experiMINT für Kids - Leg mal Hand an - Die kleine Werkzeugkunde). Es wurden kleine Drucker-Roboter geba

ut und programmiert, die die Ostereier bunt gestalten konnten (Ei-Ei-Ei-Robot). Mit anderen Robotern wurde ein Parcours bestritten, bei dem allerlei Dinge verschoben, umgestoßen, aufgehoben oder Ballons zum Platzen gebracht werden müssen (Stein auf Stein - Das Roboterrennen) - und in "handmade - Meister Lampe" sind nicht nur witzige Leuchtmittelhaltesysteme gestaltet worden, sondern vor allem auch LED-Bausätze selbst gelötet worden.