Philipp Waag

philipp.waag@hsbi.de
Aufgabenbeschreibung
Vorträge

Waag, Philipp / Schmitz Anne-Kathrin 2022: STellaR – Stationäre Telepräsenzberatung im ländlichen Raum. Digitalisierung und neue Perspektiven in der psychosozialen Arbeit. Fachtagung des European Centre for Clinical Social Work, 20. Mai 2022 (Online).

Waag, Philipp / Schmitz, Anne-Kathrin / Laak, Matti 2021: Das Beste beider Welten? Stationäre Telepräsenzberatung in ländlichen Regionen. Fachkongress Digitale Innovationen für eine nachhaltige Entwicklung, 17.-19. November 2021, Fachhochschule Bielefeld (Online/hybrid im Livestream).

Waag, Philipp 2020: Kein Automatismus! Plädoyer für einen spielerischen Umgang mit der Digitalisierung (in) der Sozialen Arbeit. Digitalisierung und Soziale Arbeit – Transformationen, Beharrungen und Herausforderungen, 22.-23. Oktober 2020, Fernuniversität Hagen (Online).

Waag, Philipp 2019: Chatbots in der Beratung – Eine systemtheoretische Perspektive?! Workshop des Graduierteninstituts NRW: "Fachliche Praxis unter den Bedingungen von Digitalisierung - Zur Frage digitaler Transformation in Gesundheit, Pflege und Sozialer Arbeit", Fachhochschule Bielefeld.