FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Stimmen zum Stipendium

Weil wir Studieninteressierte und Studierende an den Erfahrungen teilhaben lassen möchten, haben wir Stipendiaten der FH Bielefeld gebeten, ein wenig über ihr Stipendium zu berichten:

Robert Mesch - Studienstiftung des deutschen Volkes

Student Bachelor Maschinenbau dual mit Miele & Cie. KG in Bielefeld mit paralleler Ausbildung zum technischen Produktdesigner - Schwerpunkt Produktgestaltung /-konstruktion | Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik (IuM)

„Im Endeffekt ist ein Stipendium eine große Sammlung an Möglichkeiten, die man nur noch wahrnehmen muss." Mehr

Catja Haverkamp- Studienfonds OWL
Studentin Master Gestaltung | Fachbereich Gestaltung

„Die Förderung der Stiftung Studienfonds OWL ist eine große Erleichterung, sie gibt mir mehr Freiraum für zeitintensive Projekte im Rahmen meines Studiums." Mehr
Anna Gutkina - Stiftung der Deutschen Wirtschaft (SDW)

Studentin Wirtschaftspsychologie | Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit

„Man muss sich einfach zu einer Bewerbung trauen. Im Grunde hat kann man da nichts verlieren." Mehr

Michaela Roth - Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (SBB)

Studentin Wirtschaftsingenieurwesen | Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik (IuM)

„Ein Stipendium macht sich auch einfach gut im Lebenslauf." Mehr

Vaniala Randrianoelina - Studienfonds OWL

Studentin Pädagogik der Kindheit | Fachbereich Sozialwesen

„Die Unterstützung gibt mir eben nicht nur finanziell die nötige Sicherheit, sondern lässt mich auch mein Studium wesentlich sorgloser bewältigen." Mehr