Stimmen zum Stipendium

Weil wir Studieninteressierte und Studierende an den Erfahrungen teilhaben lassen möchten, haben wir Stipendiaten gebeten, ein wenig über ihr Stipendium zu berichten:

Robert Mesch - Studienstiftung des deutschen Volkes

Student Bachelor Maschinenbau dual mit Miele & Cie. KG in Bielefeld mit paralleler Ausbildung zum technischen Produktdesigner - Schwerpunkt Produktgestaltung /-konstruktion | Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik (IuM)

„Im Endeffekt ist ein Stipendium eine große Sammlung an Möglichkeiten, die man nur noch wahrnehmen muss." Mehr

Catja Haverkamp- Studienfonds OWL
Studentin Master Gestaltung | Fachbereich Gestaltung

„Die Förderung der Stiftung Studienfonds OWL ist eine große Erleichterung, sie gibt mir mehr Freiraum für zeitintensive Projekte im Rahmen meines Studiums." Mehr
Anna Gutkina - Stiftung der Deutschen Wirtschaft (SDW)

Studentin Wirtschaftspsychologie | Fachbereich Wirtschaft und Gesundheit

„Man muss sich einfach zu einer Bewerbung trauen. Im Grunde hat kann man da nichts verlieren." Mehr

Michaela Roth - Stiftung Begabtenförderung berufliche Bildung (SBB)

Studentin Wirtschaftsingenieurwesen | Fachbereich Ingenieurwissenschaften und Mathematik (IuM)

„Ein Stipendium macht sich auch einfach gut im Lebenslauf." Mehr

Vaniala Randrianoelina - Studienfonds OWL

Studentin Pädagogik der Kindheit | Fachbereich Sozialwesen

„Die Unterstützung gibt mir eben nicht nur finanziell die nötige Sicherheit, sondern lässt mich auch mein Studium wesentlich sorgloser bewältigen." Mehr

Katharina Meierjohann - Hans-Böckler-Stiftung

Studentin Bachelor Wirtschaftspsychologie | Fachbereich Wirtschaft

„Mein Abitur habe ich über den 2. Bildungsweg am Westfalen-Kolleg in Bielefeld nachgeholt. Die Hans-Böckler-Stiftung ist die einzige Stiftung, die das fördert." Mehr