FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Web-Escape: Labor

Im Hauptgebäude der FH Bielefeld gibt es eine Vielzahl an Laboren für die Forschung und auch Lehre. Studierende wie auch wissenschaftliche Mitarbeiter*innen nutzen die Labore für verschiedenste Experimente, wie z.B. in der Kunststoffverarbeitung, Strömungsmechanik und Energieerzeugung, aber auch in vielen anderen Bereichen. Viele Module beinhalten Praktika, die ihr den Laboren absolviert werdet.

Bei unserem letzten Projekt im Labor hatten wir verschiedene Legierungen und Materialien getestet. Uns ist dabei jedoch der Rechner abgestürzt und die Messerergebnisse konnten daher nicht ordentlich dokumentiert werden. Hier findet ihr die Aussagen, die wir noch vor dem PC-Absturz festhalten konnten. Führt unsere Versuchsdokumentation zu Ende! Wertet die Aussagen in der PDF-Datei aus und tragt sie in der richtigen Reihenfolge in der Tabelle ein.

Material

A

B

C

Schmelzpunkt

1

2

3

Wärme-Leitfähigkeit

4

5

6

Dichte

7

8

9

Elektrische Leitfähigkeit

10

11

12

Farbe

bronzefarben

stahlgrau

metallisch gelb

 

Habt ihr die Tabelle vervollständigt? Das Passwort für eure zweite PDF-Datei „Kryptisch“ ist der Lösungscode aus der Tabelle mit der dort bereits gekennzeichneten Reihenfolge 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12.