Unfallmeldung von Studierenden

 

Sie hatten einen Unfall im Zusammenhang mit Ihrem Studium?

Hier erhalten Sie nun die notwendigen Informationen für die Unfallmeldung.

 

Was ist alles versichert?

Alle Veranstaltungen der FH Bielefeld sowie die Teilnahme am Hochschulsport der Uni Bielefeld (jeweils inkl. der direkten Hin- und Rückfahrt).

 

Was tun, wenn ich einen Unfall hatte?

Schritt 1:
Das PDF-Formular "Unfallanzeige" ausdrucken, vollständig ausfüllen und unterschreiben. (Bitte den Unfallhergang so detailliert wie möglich beschreiben, denn so lassen sich eventuelle Rückfragen der Landesunfallkasse Nordrhein-Westfalen vermeiden)


Schritt 2:
Bescheinigungen, Auszüge aus dem Hochschulsport, Krankenhausberichte, Atteste oder ähnliche Nachweise der Unfallanzeige beifügen.


Schritt 3:
Die Unfallanzeige und die jeweiligen Dokumente/Nachweise unverzüglich an die u. g. Adresse schicken.

 

Was passiert als nächstes?

Nach Prüfung der Unfallanzeige werden die Unterlagen direkt von uns an die Landesunfallkasse Nordrhein-Westfalen geschickt.

Somit ist der Teil für die Fachhochschule Bielefeld erledigt und ab dem Zeitpunkt wird sich die Landesunfallkasse Nordrhein-Westfalen mit Ihnen in Verbindung setzen.

 

Senden Sie die Unfallanzeige an:

Fachhochschule Bielefeld
Studierendenservice
Interaktion 1
33619 Bielefeld