FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

steute Technologies GmbH & Co. KG

Im Jahre 1961 wurde das Unternehmen steute im Bad Oeynhausener Ortsteil Lohe gegründet. Das Wissen um besondere Ansprüche des Marktes, Konstruktionspraxis und enormer Leistungswille waren die Motivation zu dieser Gründung. Mit Geräteserien, die in engster Abstimmung mit Anwendern entstanden, legte man die Grundlagen für den Erfolg.
Nach mehreren Vergrößerungen des Unternehmens beträgt die Betriebsfläche nunmehr ca. 12.000 m². Ca. 300 Mitarbeiter entwickeln, produzieren und vertreiben Produkte und Produktfamilien, die den Namen steute (Steuerungs-Technik) in alle Welt tragen.
Das Unternehmen steute ist spezialisiert auf Industrieschaltgeräte für den Maschinen- und Anlagenbau, Schaltgeräte für extreme Anwendungen sowie Stelleinrichtungen für die Medizintechnik. Für die Bereiche Ex-Schaltgeräte und Stelleinrichtungen für die Medizintechnik sind im Hause steute spezielle QM-Systeme festgelegt und eingeführt.
Der Garant für die erfolgreiche Entwicklungsarbeit in diesen Produkt- und Anwendungsbereichen war und ist die enge und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit unseren Geschäftspartnern, die von steute als besondere Unternehmenskultur geschätzt und gepflegt wird.

steute Technologies GmbH & Co. KG

Ansprechpartner:
Marc Schmidt
bewerbung@steute.com

 

steute Technologies GmbH & Co. KG
Brückenstraße 91
32584 Löhne
www.steute.de


Praxisplätze/ Bewerbungsinformationen
Studienstart 2019:
Alle Praxisplätze sind bereits besetzt.