12.09.2018

Begrüßung neue Studierende

Insgesamt 53 neue Studierende haben zum 1. September das Bachelorstudium Gesundheits- und Krankenpflege

an den beiden FH-Standorten Bielefeld und Minden aufgenommen. Der dual und integrativ gestaltete Studiengang verzahnt theoretische Anteile der Fachhochschule und der Berufsfachschule eng miteinander. Praxiserfahrungen in der stationären und ambulanten Pflege sind von Beginn an in das Curriculum integriert.

Bei den Kooperationspartnern der Fachhochschule, der Zentralen Akademie für Berufe im Gesundheitswesen (ZAB) in Gütersloh und der Akademie für Gesundheitsberufe der Mühlenkreiskliniken in Minden, erfolgte die Begrüßung der neuen Studierenden, die zugleich auch Auszubildende sind. An der Akademie in Minden hießen Oliver Neuhaus, Leiter der Akademie, die Kursleiterin Franziska Nolting sowie Prof. Dr. Christa Büker von der Fachhochschule Bielefeld die jungen Menschen herzlich willkommen. In Gütersloh begrüßten Schulleiter Andreas Winter, die Kursleiterin Stefanie Böske sowie Patrick Pust vom Studienstandort Bielefeld die Studierenden.

Duales_Studium_MKK