26.05.2021

Reger digitaler Austausch am Fachbereich Wirtschaft

Die Fachgruppe Wirtschaftsinformatik veranstaltete am 21.04.2021 zusammen mit der IHK Ostwestfalen zu Bielefeld und der IHK Lippe zu Detmold das „Wirtschaftsinformatik Transfer Forum“.

Nachdem das Forum in 2020 pandemiebedingt ausfiel, wechselten die Organisatoren in diesem Jahr zu einem digitalen Format. In drei parallelen Zoomsitzungen konnten rund 220 Teilnehmer*innen, davon die Hälfte aus Unternehmen, die andere Hälfte Studierende und ehemalige Studierende der Fachhochschule Bielefeld, begrüßt werden.

Unternehmen aus der Region nutzen die Veranstaltung um über aktuelle Themen zu berichten. Die Studierenden schätzen den regen Austausch mit Unternehmen und Absolventen an „Virtuellen Stehtische“. Vielen der Beteiligten gaben eine positive Resonanz u dem gewählten Format ab.