Weitere Suchfilter
18.05.2021

„Tag der offenen Tür“ virtuell: Infowoche der FH Bielefeld

Die Fachhochschule informiert Studieninteressierte von Dienstag, 25. Mai, bis Samstag, 29. Mai, online über ihr breites Studienangebot.

04.05.2021

Ehrenamtlich engagiert und Spitzenleistungen im Studium: Studentin Mihaela Kalcheva erhält den DAAD-Preis

Die Bulgarin studiert seit 2018 Wirtschaftspsychologie an der FH Bielefeld. Der Preis würdigt die Leistungen internationaler Studierender an deutschen Hochschulen.

29.04.2021

Das 2. ISM Alumni Treffen Fachbereich Wirtschaft der FH Bielefeld - ganz digital

Kerstin Sommer, OStR am Fachbereich Wirtschaft und ihr Orga-Team:
Simone Stach (Absolventin), Anna Weber (Absolventin) und Philip Neufeld (derzeitig ISM Studierender) luden ein

27.04.2021

Die Welt virtuell zu Gast: FH Bielefeld veranstaltet 3. Internationale Woche

Über 60 Gäste aus 30 Ländern bereichern die Lehre und den interkulturellen Austausch in mehr als 80 Vorträgen, Workshops, Lehrveranstaltungen  und Aktionen an den Standorten Bielefeld, Minden und Gütersloh.

20.04.2021

Projektbericht – Gender und KI-Anwendungen (GeKI)

Das Projekt „Gender und KI-Anwendungen. Trägt KI zum Genderproblem oder zu seiner Lösung bei?“ (GeKI) wurde im Rahmen der internen Ausschreibung

07.04.2021

Industrial Pioneers OWL: 360-Grad-Welt trifft auf Wissensaustausch

54 Unternehmen, Forschungseinrichtungen und Netzwerke aus Ostwestfalen-Lippe, darunter auch die FH Bielefeld, präsentieren sich vom 19. April bis 4. Mai bei der virtuellen Innovationsschau „Industrial Pioneers OWL“.

06.04.2021

Forum WLP fördert wissenschaftlichen Nachwuchs der Wirtschaftsinformatik

Der Verein der FH Bielefeld und der Universität Paderborn zeichnet Abschlussarbeiten von Studierenden aus.

06.04.2021

Neuer Professor am Fachbereich Wirtschaft

Prof. Dr. Manuel Stegemann vertritt die Lehrgebiete Markt- und Konsumentenpsychologie sowie Marketing.

29.03.2021

Risk-Pooling macht Krankenhäuser robuster

Corona fordert Krankenhäuser auch ökonomisch heraus: Prof. Dr. Gerald Oeser von der FH Bielefeld hat in Kooperation mit der Universität Udine aus Italien anhand von 223 Hospitälern erforscht, wie die Häuser ihre Versorgung und ihre Wirtschaftlichkeit verbessern können, indem sie eine Methode aus der betriebswirtschaftlichen Logistik anwenden.

15.03.2021

Jetzt um ein Deutschlandstipendium in OWL bewerben!

Die Stiftung Studienfonds OWL fördert Studierende mit 3.600 Euro pro Jahr. Vom 15. März bis zum 5. Mai 2021 können sich Studierende und Studieninteressierte um ein Deutschlandstipendium der Stiftung Studienfonds OWL bewerben.