Mitglieder des Fachbereichs in der Dienstbesprechung
Mitglieder des Fachbereichs Wirtschaft in der Dienstbesprechung WS23/24

Hier finden Sie wichtige Informationen über unseren Fachbereich Wirtschaft und das engagierte Team, das hinter unseren Aktivitäten steht.

Unsere Fachbereichsverwaltung, bestehend aus Sekretariat, Dekanat, Fachbereichsreferat, Forschungsmanagement und International Activities, unterstützt unsere Studierenden und Mitarbeitenden in administrativen Belangen sowie bei der Organisation von Forschungsprojekten und internationalen Aktivitäten.

Die Gremien des Fachbereichs Wirtschaft wie der Fachbereichsrat, der Prüfungsausschuss, die QV-Kommission, der Studienbeirat und der Fachschaftsrat spielen eine wichtige Rolle bei der Mitgestaltung des Fachbereichs und der Förderung der Interessen der Studierenden.

Unsere Fachgruppen bilden ein Netzwerk von Expertinnen und Experten aus verschiedenen Bereichen des Fachbereichs Wirtschaft. Hier finden fachlicher Austausch, gemeinsame Forschungsprojekte und die Weiterentwicklung der Lehre statt.

Werfen Sie einen Blick in unser Personalverzeichnis und lernen Sie unsere engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter kennen. Erfahren Sie mehr über ihre Fachgebiete, Forschungsinteressen, ihre Rolle in der Ausbildung unserer Studierenden und Kontaktmöglichkeiten.

Unsere Lehrbeauftragten bringen wertvolle Praxiserfahrung und Expertise in die Lehre ein. Als berufserfahrene Expertinnen und Experten ergänzen sie unser Team und ermöglichen den Studierenden Einblicke in die aktuelle Unternehmenswelt.

Gemeinsam schaffen wir ein inspirierendes und bereicherndes Lernumfeld für unsere Studierenden und tragen zur Weiterentwicklung des Fachbereichs Wirtschaft an der Hochschule Bielefeld bei.