Fachschaftsrat des Fachbereichs Wirtschaft (FSR)

Der Fachschaftsrat (FSR) ist die Interessenvertretung der Studierenden eines Fachbereiches gegenüber den Professoren und der Verwaltung der Fachschaft / Hochschule. Er vertritt die Studierendenschaft als Kollektiv und nimmt dabei Einfluss auf Studieninhalte, -abläufe und allgemeine Studienbedingungen.

Weiterhin arbeitet der FSR mit anderen Gremien der studentischen Selbstverwaltung - (Studierendenparlament (StuPa), dem Allgemeinen Studierendenausschuss (ASTA), sowie FSRs der anderen Fachbereiche – und den Gremien der Hochschulverwaltung – Senat und Fachbereichsrat- zusammen. Des Weiteren bestehen Kontakte zu Gremien anderer Hochschulen.

Diese Vernetzung erlaubt Probleme der Studierenden frühzeitig zu erkennen und zu beseitigen bzw. zu minimieren.

Der FSR ist aber nicht nur Vertreter der Studierendenschaft, sondern auch Ansprechpartner für einzelne Studierende des Fachbereichs. Probleme eines Einzelnen werden in einem Vertrauensverhältnis unterstützend, möglichst zu einem positiven Ergebnis, begleitet.

Das FSR-Büro befindet sich im Raum A234

Erreichbar ist der FSR auch per E-Mail (fsr-wirtschaft@fh-asta.de).