13.03.2019

Die Denkfabrik präsentiert auf der General Online Research 2019

Zum zweiten Mal ist die Denkfabrik mit ihren Forschungsergebnissen auf der GOR (General Online Research) vertreten.

Die Konferenz der DGOF (Deutsche Gesellschaft für Online-Forschung) mit über 300 Fachbesuchern fand dieses Jahr in Köln statt. Nachdem die Denkfabrik bereits 2017 das Forschungsmodell auf der GOR vorgestellt hat, präsentierte Lotte Prädikow jetzt die Ergebnisse des kürzlich abgeschlossenen Projekts „Fit für Industrie 4.0“. Das PDF zum Poster finden Sie hier bzw. auf der Projektwebseite.

Carina-Groth-IT-competencies

Ebenfalls konnte Carina Groth die Ergebnisse ihrer Bachelorarbeit im Studiengang International Studies in Management vorstellen. Mit dem Titel „The Relevance of IT-Competencies in a Digitalized Work Environment concerning new technologies and drivers of the digitalisation“ hat sie eine empirische Studie zum Kompetenzbegriff sowie zu den für die Digitalisierung erforderlichen Technologien durchgeführt. Betreut wurde die Arbeit durch Malte Wattenberg und Miriam Vandieken (geb. Zurmühlen) der Denkfabrik. Durch die Annahme des Beitrags auf der GOR nach einem double-blind Peer-Review Verfahren konnte somit die besondere Leistung der auch von der Denkfabrik überdurchschnittlich bewerteten Arbeit von Carina Groth bestätigt werden.

Beide Veröffentlichungen finden Sie referenziert unter Publikationen.