29.01.2019

Erfahrungsaustausch der Denkfabrik mit Miele

Miele zu Gast in der FH Bielefeld

Am 22.01.2019 war Miele für einen Erfahrungsaustausch zu Gast in der FH Bielefeld. Neben Laborbesichtigungen haben sich auch die wissenschaftlichen Mitarbeitenden der Hochschule mit ihren aktuellen Forschungsprojekten in der Magistrale vorgestellt. Auch die Denkfabrik Digitalisierte Arbeitswelt hat die zwei neusten Projekte - Agil 4.0 und Diversity 4.0 - präsentiert. Im Rahmen des AWARE-Kooperationsvorhabens von it’s OWL sollen durch beide Projekte Unterstützungsangebote für Unternehmen zur Gestaltung des digitalen Wandels der Arbeitswelt entwickelt werden.

Der Fokus der Veranstaltung lag auf dem Austausch der Forschenden der Hochschule und Mitarbeitenden von Miele. Die Gespräche mit Unternehmensvertretern führten zu neuen Erkenntnissen auf beiden Seiten und haben gezeigt, dass sich Miele intensiv mit der Gestaltung des digitalen Wandels auseinandersetzt.