FH Bielefeld
University of
Applied Sciences

Erfahrungen der Studierenden

Wir hätten am Anfang nie gedacht wie viel Sicherheit uns die Übung im Skills Lab geben kann, obwohl uns das so oft gesagt wurde. Doch die facettenreiche Ausstattung hat uns echt fasziniert: Die Zimmer sehen aus wie echte Bewohner-/ Patientenzimmer und ermöglichen mithilfe des Materials ein intensives und vor allem realistisches Üben.

(Raja & Johanna, Dualer Bachelorstudiengang Gesundheits- und Krankenpflege, 1. Semester)

 

Das Skills Lab ist ein Ort wo man alle pflegerischen Aufgaben unter seinen Freunden erproben kann. Dies ermöglicht verschiedene Perspektiven einzusehen, zum einen die des Beobachters und des Pflegers aber auch die des Patienten. Die Rolle des Patienten ist insoweit wichtig, damit man weiß wie sich die Person eigentlich fühlt während man sie versorgt. 

Was zu dem auch noch eine gute Eigenschaft ist, dass man Geräte ausleihen kann, damit man auch zu Hause noch weiter üben kann.

 (Whitney & Nicola, dualer Bachelorstudiengang Gesundheits- und Krankenpflege, 1. Semester)