Sa., 04.05.2024, 11:00 – 13:00 Uhr | Hochschule Bielefeld, Hauptgebäude

Angewandte KI zwischen Hype und Realität

Von der Idee zum gedruckten Bild
Symbolbild für Mitmachen und Experimentieren

Besuchen Sie unseren Stand und entdecken Sie die Möglichkeiten von KI-Methoden, diesmal mit Schwerpunkt Bildgenerierung. Drucken Sie sich Ihre eigenen KI-Fotos aus. Diskutieren Sie mit uns über die Stärken und Schwächen aktueller KI-Systeme und erfahren Sie, wo KI im Studium der Wirtschaftsinformatik anzutreffen ist. Die Arbeitsgruppe Angewandte KI am Fachbereich Wirtschaft verfolgt das Ziel, neueste Methoden und Techniken im Kontext der Künstlichen Intelligenz für die Praxis zugänglich zu machen, ein Verständnis der Chancen und Potentiale aufzubauen und hinsichtlich individueller KI-Roadmaps zu beraten.

Weitere Infos zum Bachelorstudiengang Wirtschaftsinformatik finden Sie hier.

Weitere Infos zum Masterstudiengang Wirtschaftsinformatik finden Sie hier.

Eine Übersicht aller an der Hochschule angebotenen Studiengänge mit verschiedenen Filtermöglichkeiten finden Sie hier.
Diese Veranstaltung findet im Rahmen des Tags der offenen Tür 2024 statt. Eine Übersicht über das komplette Programm finden Sie hier.

116Angewandte KI zwischen Hype und Realität
Mitmachen und Experimentieren