Mi., 12.06.2024, 12:00 – 16:30 Uhr | Bielefeld

Berufseinstiegsmesse "perspektive"

ein Person schaut in den Himmel
© Universität Bielefeld

Die Universität Bielefeld und die Hochschule Bielefeld (HSBI) veranstalten auf dem Campus wieder gemeinsam die Berufseinstiegsmesse. Ort ist die Zentrale Halle der Universität Bielefeld, Universitätsstraße 25.

Die Messe richtet sich an Studierende, junge Hochschulabsolvent*innen, Promovierende und Postdocs aller Fächer.

Im Mittelpunkt stehen offene Kontaktgespräche am Stand über:

• Möglichkeiten, während des Studiums Praxiserfahrungen zu sammeln durch Praktika-, Werkstudierendentätigkeit, Job Shadowing oder andere Formen der Projektmitarbeit
  • Möglichkeiten des Direkteinstiegs durch Trainee- und Berufseinstiegsstellen

Ausstellerspektrum: regionale und überregionale Unternehmen und Institutionen aller Branchen, angefangen von Start up, kleinen und großen mittelständischen Traditionsunternehmen und Global Player aus Naturwissenschaft und Technik, aus NGO- Bildungs-, Medien- und Sozialbereichen und aus dem Öffentlichen Dienst.

Weitere Infos, auch zu den Ausstellenden, finden Sie hier.

Berufseinstiegsmesse "perspektive"
Messe