300 Schüler*innen zur Studienorientierung am Campus Gütersloh

Schülerinnen und Schüler in einem Raum, die einem Vortrag zuhören

Im ersten Quartal des Jahres waren bereits knapp 300 Schüler*innen von sieben Schulen aus dem Kreis Gütersloh zu Gast am Campus Gütersloh, um sich über die Studienmöglichkeiten in ihrem Heimatkreis zu informieren.
Neben Informationen rund um die Studiengänge aus dem Bereich der Ingenieurwissenschaften und den unterschiedlichen Studienmodellen, besuchten die Schülerinnen und Schüler die Schnuppervorlesungen und Workshops, die entsprechend eigener Interessen aus einem Pool gewählt werden konnten. Schnuppervorlesungen und Workshops sind dabei an Inhalte aus den Studiengängen angelegt und sollen das Studium am Campus Gütersloh erlebbar machen. Neben den Themen 3D-Druck und Smart Home stand auch ein neuer Workshop zum Thema künstliche Intelligenz zur Wahl.

Im Anschluss an das Ausprobieren stellten die Schülerinnen und Schüler noch alle offenen Fragen an Studierende des Campus Gütersloh und konnten so direkt von den Erfahrungen der Studierenden profitieren.

Sie haben auch Interesse mit ihren Schülerinnen und Schülern im Rahmen eines Studieninformationstages den Campus Gütersloh zu besuchen?

Dann sprechen sie uns gerne direkt an. Wir stellen gerne individuell ein für Sie und ihre Schülerinnen und Schüler zeitlich und inhaltlich passendes Programm zusammen.