Eine Grafik mit der Schrift Chancen bei Studienzweifel und Studienausstieg
06.05.2024

OWL-Thementage: Studium erfolgreich beenden trotz Zweifel

Die vier Campus OWL-Hochschulen bieten am 14. und 15. Mai zwei digitale Thementage an.

20240504_TdoT_Pollmeier_0132
04.05.2024

Gelungener Tag der offenen Tür an der HSBI mit mehr als 6.000 Gästen

Interessierte Bürger:innen jeden Alters, Studierende und deren Freunde und Familien, ehemalige Studierende und natürlich Studieninteressierte besuchten das Hauptgebäude der HSBI. Mehr als 130 Programmpunkte spiegelten die Vielfalt der Hochschule wider, darunter Infoveranstaltungen, Schnuppervorlesungen und Experimente zum Mitmachen.

Prof. Dr. Bruno Hüsgen
03.05.2024

Die HSBI trauert um Prof. Dr.-Ing. Bruno Hüsgen

Mit dem plötzlichen und unerwarteten Tod des Professors für das Lehrgebiet Kunststofftechnik verliert die Hochschule Bielefeld einen engagierten Hochschullehrer, verdienten Forscher und geschätzten Kollegen. Prof. Dr. Rolf Naumann, Dekan des Fachbereichs Ingenieurwissenschaften und Mathematik: „Bruno Hüsgen war ein begnadeter Kommunikator mit einem feinen Gespür für seine Mitmenschen.“

CHE Ranking
03.05.2024

CHE-Ranking: Hochschule Bielefeld ist erneut Top-Adresse für Informatik

ZEIT-Studienführer 2024: Im aktuellen CHE-Hochschulranking erhalten die Informatik-Studiengänge der HSBI in Bielefeld und am Campus Minden abermals sehr positive Bewertungen von den Studierenden. Außerdem kann der Studiengang Pflege bei den Fakten zu Studium, Lehre und Forschung punkten.

Vier Personen stehen um einen Kuka-Industrieroboter
29.04.2024

Die HSBI öffnet am Samstag wieder ihre Türen

Der „Tag der offenen Tür“ am 4. Mai lädt zum Experimentieren und Mitmachen ein – ein guter Anlass auch für die Studienorientierung.