GO EAST SUMMER SCHOOL

Go East Summer School

Entdecken Sie die faszinierende Welt der eurasischen Wirtschaftsentwicklung während des vom Deutschen Akademischen Austauschdienst (DAAD) geförderten Sommerkurses an der Eurasian Technological University in Almati, Kasachstan.

Tauchen Sie ein in das sowjetische Modell der Wirtschaftsorganisation in Eurasien und erkennen Sie seine Bedeutung für den Aufbau des industriellen Potenzials. Erfahren Sie mehr über die Geschichte, Modernisierung und Außenpolitik Kasachstans, das als das Herz Eurasiens gilt. Verstehen Sie die Verbindung zwischen Ost und West durch Handelsrouten wie den Großen Seidengürtel und die Meridianrouten von Nord nach Süd.

Dieser Kurs bietet Ihnen die einzigartige Gelegenheit, wertvolle Kompetenzen zu erwerben. Vertiefen Sie Ihr Verständnis für die aktuellen Trends der eurasischen Integration und gewinnen Sie tiefe Einblicke in das Modell des eurasischen Wirtschaftsraums und sein Potenzial. Tauchen Sie ein in die Bestandteile der "Eurasischen Idee" und erkennen Sie deren historische, konzeptionelle und wirtschaftliche Grundlagen.

Bereiten Sie sich darauf vor, Ihre Perspektive zu erweitern und wertvolles Wissen zu erwerben, das Ihnen in der dynamischen Welt der eurasischen Wirtschaft von Nutzen sein wird! Verpassen Sie diese einmalige Gelegenheit nicht! Dieser Kurs findet vom 11. August 2024 bis zum 25. August 2024 statt und entspricht 4 ECTS. Anmeldeschluss ist der 1. Juni 2024.

Für weitere Informationen zum Zeitplan und zur Anmeldung klicken Sie bitte hier.