05.08.2014

Sommercamp: Kurs in Siemens SPS-Programmierung

Vom 11.-15. August findet ein kostenfreier Kurs in Siemens SPS-Programmierung in Kooperation mit dem August Griese-Berufskolleg in Löhne statt. Es sind noch Plätze frei, eine Anmeldung ist kurzfristig möglich.

Montag, 11.08. bis Freitag, 15.08.2014,
jeweils von 8.00 bis 16.00 Uhr

FH Bielefeld, Fachbereich IuM, Raum AST-C137 und
August-Griese-Berufskolleg, Jahnstr. 54-68, 32584 Löhne,
Labor für Automatisierungstechnik, Raum 266

Informationen zum Kurs
Vom 11.-15. August 2014 bietet Prof. Reinhard Kaschuba vom Fachbereich IuM einen kostenfreien Kurs in Siemens SPS-Programmierung in Kooperation mit dem August Griese-Berufskolleg in Löhne an.
Dieser Kurs richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an bereits mit den Grundlagen der SPS-Programmierung vertraute Personen. Ziel ist, Vertrautheit und weitergehende Fähigkeiten in der Programmierung von SPS-Programmen zu erlangen und typische Anwendungen mit Sensoren und Aktoren umzusetzen. Mehr Informationen...

Der Kurs wird durchgeführt von Dipl.-Ing. Werner Kreyenmeier, Bereichsleiter Mechatronik des August-Griese-Berufskollegs. Der Kurs wird in den ersten Tagen in Bielefeld im Raum C137 am Standort AST (Am Stadtholz) durchgeführt. Die Praktika finden in den Räumlichkeiten des Berufskollegs in Löhne statt.

Der Kurs ist platzbeschränkt, daher ist eine verbindliche Anmeldung unbedingt notwendig. Die Plätze werden nach der Reihenfolge der Anmeldung vergeben.

Anmeldung
Es sind noch wenige Plätze zu vergeben, eine Anmeldungen ist kurzfristig bis Freitag, 08.08.2014 möglich per E-Mail unter reinhard.kaschuba@fh-bielefeld.de